Der Roboterflüsterer

Dinge, die „glatt“ gehen müssen, fallen in den Bereich von Jörg Tolkemit. Bereits seit über 20 Jahren Teil der Abteilung Poliererei – davon seit 10 Jahren als deren Leitung – weiß Jörg, wie unsere Rohteile den perfekten Schliff bekommen. Er und sein Team bereiten die Teile optimal auf die sich anschließenden Produktionsschritte vor und können hierbei schon korrigierend in den Produktionsprozess eingreifen, falls dies notwendig sein sollte.
Seine etwa 20 Mitarbeiter im Team arbeiten im 3-Schicht-System. Für diese müssen Pläne erstellt werden, ebenso wie für unsere Roboter, deren Schichten durch Jörg ebenfalls geplant und programmiert werden. Auch Optimierungen der Programme sowie Kalibrierungen gehören zu seinen Aufgaben, um einen gleichmäßigen Qualitätsstandart zu gewährleisten.

Alle unsere Ansprechpartner findet ihr hier.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag

teile auf teile auf