Ein heißes Thema in der Branche – TSG Group bietet Galvanisierung mit Chrom(VI)-freien Beschichtungsverfahren

Die Chrom(VI)-freie Herstellung von dekorativen Bauteilen ist schon seit einigen Jahren ein brennendes Thema.

Die TSG Troeger Surface Group hat bereits seit vielen Jahren Erfahrung in der Galvanisierung mit Chrom(III) für die Möbelindustrie und konnte diese Kompetenz erfolgreich weiterentwickeln.

Zu Jahresbeginn 2020 wurde bei der TSG Group ein innovatives Verfahren in die Anlagen der Galvanotechnik integriert, welches über anspruchsvolle Prüfungen erfolgreich getestet und verifiziert werden konnte. Dadurch konnte vor einigen Wochen nun auch mit der Serienproduktion von Teilen für die Automobil- und Bauindustrie mit dreiwertigem Chrom begonnen werden. Dieses neue Verfahren der Galvanisierung gibt dieser Branche der Oberflächenveredelung mehr Flexibilität und schöpft ganz neue Möglichkeiten der Haltbarkeit.

Erstmals vorgestellt wurde die neue Technologie der TSG Group auf der EUROGUSS im Januar ´20.

Sie wollen mehr zur Galvano-Technologie erfahren oder haben Interesse an einem Produktmuster? Sprechen Sie uns einfach an.

Mario Elsässer

Projektleiter / Vertrieb

Tel: +49 37204 655-50
m.elsaesser@tsg-group.de

vorheriger Eintrag
zur Übersicht

teile auf teile auf