Leiter Einkauf – Geschäftsleiterassistenz

Wir bewegen die Zukunft – Mitarbeiter der TSG

Thomas ist das Bindeglied zwischen Mitarbeitern und Geschäftsführung. Er kam als gelernter Handelsfachwirt eher zufällig zur TSG. Aus Zivildienstzeiten kennen sich Thomas und Alexander Tröger. Nach gemeinsamem Philosophieren konnte Alexander Tröger für das Unternehmen gewinnen. Seitdem leitet er bei der TSG den Bereich des Einkaufs.

Mit seinem Einsatz ist er eine Bereicherung und die richtige Besetzung für die Geschäftsführungsassistenz seit 2018. Er ist für den Einkauf sowie die Reklamation des Materials zuständig. Die enge Zusammenarbeit mit den Projektleitern und dem Verkauf ist für die Terminierung unverzichtbar.

Thomas ist ebenfalls zusammen mit Alexander Tröger, für das Personal zuständig. Ein gutes Arbeitsklima und die Nähe zu den Mitarbeitern sind ihm wichtig. Er vermittelt bei Problemen, sucht nach Kompromissen und findet auch oftmals kreative Lösungen. Er leitet ebenfalls eigene Kundenprojekte, prüft den Material- und Teilefluss und wenn die Zeit es zulässt, kann man ihn auch beim Einrichten von Maschinen beobachten. Hier bewahrt er sich seinen Einblick in die Praxis.

Für die Zukunft zeichnet sich für Thomas klar ab, dass sich die Branche verändern wird. Ein Umdenken und Anpassen daran muss stattfinden, um weiterhin wachsen zu können. Der geplante Anbau der TSG wird ein großer Schritt in diese Richtung sein.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag

teile auf teile auf