Schleifen / Polieren / Entfetten

Schleifen und Polieren metallischer Oberflächen

Das Schleifen, Polieren und Entfetten gegossener Rohteile ist eine wichtige Grundvorraussetzung für qualitativ hochwertige Oberflächen. Im Bereich Schleifen und Polieren von metallischen Oberflächen verfügen wir über folgende Kompetenzen:

• Nassgleitschleifen
  • Gleitpolieren
  • Kugelpolieren
  • Einsatz von CNC-Schleif- und Polierzentren
  • Einsatz einer PER Reinigungsanlage

Für optimale Ergebnisse in der Oberflächenbearbeitung setzen wir für die Entgrat-, Schleif- und Polierarbeiten auf CNC- und Sondermaschinen, sowie spezielle Roboter. Ein allumfassendes Fertigungsangebot wird so für jeden unserer Kunden gewährleistet. Alle bearbeiteten Produkte der Troeger Surface Group zeichnen sich in diesem Prozess durch folgende Merkmale aus:

• absolute Gratfreiheit
  • höchste Passgenauigkeit
  • klare Konturen
  • feinste Oberflächen
  • prozesssichere Zink-, Aluminium- und Messingbearbeitung

Fettfrei bis ins kleinste Detail

Sind die Oberflächen der Rohteile geschliffen und poliert, so folgt im Prozess der Oberflächenbearbeitung das Entfetten der metallischen Oberflächen als wichtigste Grundvoraussetzung für das anschließende Galvanisieren. Die Anlagen der TSG Group:

• entsprechen dabei neuesten Sicherheits- und Gesundheitsanforderungen nach EG-Richtlinien
  • basieren auf der Oberflächenbearbeitung mit Perchlorethylen
  • entfetten alle metallischen Oberflächen bei Temperaturen von 20 Grad bis 95 Grad
  • haben einen Durchlauf von bis zu 5.000 Teilen pro Stunde